Bäckerei Wacker

„Feines aus Förrenbach“ lautet das Firmenmotto der Bäckerei Wacker. In mittlerweile 14 Filialen vertreibt das Unternehmen, das traditionelle Handwerkskunst mit technischem Fortschritt verbindet, ein breites Sortiment an Brot- und Backwaren.

Von der Bäckerei Wacker GmbH wurden verschiedene Marktforschungsaufgaben in Auftrag gegeben. Ziel sollte sein herauszufinden, wie das Unternehmen in Zusammenhang mit anderen Bäckereien von "neutralen" Passanten gesehen wird (Konkurrenzanalyse), zum anderen wurden "eigene" Kunden an verschiedenen Filialstandorten befragt (Standortanalyse). Von der Konzeption und Ausgestaltung des Fragebogens über die Schulung des Befragungsteams bis hin zur Auswertung zeichnete Maisel Marketing verantwortlich. Die Ergebnisse wurden anschaulich präsentiert, erläutert und die zentralen Schlussfolgerungen gezogen.

Auswertungsbeispiel
Home Leistungen Referenzen Kontakt
Einzelhandel Handwerk Gesundheit/Wellness Hotellerie/Touristik Beratung
Hartmann Fleisch- und Wurstwaren
Bäckerei Wacker
Bäckerei Hollederer
Firmengruppe Maisel
Herrmann Haustechnik
Elektro Maul
Reifenhandel & Service Müller
Print | Marktforschung | Webseite
Maisel Marketing

Grolandstraße 49
90408 Nürnberg

Fon 0911-2373660
E-Mail info@maisel-marketing.de

Impressum | Datenschutz