„Feines aus Förrenbach“ lautet das Firmenmotto der Bäckerei Wacker. In mittlerweile
14 Filialen vertreibt das Unternehmen, das traditionelle Handwerkskunst mit technischem
Fortschritt verbindet, ein breites Sortiment an Brot- und Backwaren.

Von der Bäckerei Wacker GmbH wurden verschiedene Marktforschungsaufgaben in
Auftrag gegeben. Ziel sollte sein herauszufinden, wie das Unternehmen in
Zusammenhang mit anderen Bäckereien von "neutralen" Passanten gesehen wird
(Konkurrenzanalyse), zum anderen wurden "eigene" Kunden an verschiedenen
Filialstandorten befragt (Standortanalyse). Von der Konzeption und
Ausgestaltung des Fragebogens über die Schulung des Befragungsteams bis hin
zur Auswertung zeichnete Maisel Marketing verantwortlich. Die Ergebnisse
wurden anschaulich präsentiert, erläutert und die zentralen Schlussfolgerungen
gezogen.
Auswertungsbeispiel