Das Radrennen „RUND UM DIE NÜRNBERGER ALTSTADT“ zählte mit 150- bis 200.000 Zuschauern
als größter Sportevent Süddeutschlands. Top-Stars wie Erik Zabel, Andreas Klöden
oder Jan Ullrich starteten Jahr für Jahr in Nürnberg. Das erstellte Marketingkonzept
zielte auf die Akquisition neuer Sponsoren ab. Nach einer allgemeinen Einführung
und einer Präsentation der Veranstaltung wurden die vielseitigen Sponsorenpakete
exemplarisch aufgezeigt. Mit einer Übersicht über die Präsenz des Radrennens in
den Medien schließt das Konzept. Neben dem konzeptionellen Inhalt, der Bildauswahl
und dem Layout war Maisel Marketing für die aktive Sponsorenakquisition am Telefon,
per E-mail und für Präsentationen vor Ort sowie Vertragsverhandlungen und -Abschlüsse
verantwortlich.
Beispiel
aus Konzept 1 |
Beispiel
aus Konzept 2 |
Beispiel
aus Konzept 3